HeadJurahofAktuelles
SchattenBeige

 

s3

3_Aktuellx

5_Aktuellx

duo2X

solo5X

 

SchattenWeiss

 

Raus in die Natur

Anfang Mai haben wir unsere Muttertiere mit ihren Kälbern auf die Weide gebracht. Die Tiere genießen sichtlich ihre neu gewonnene Freiheit und ihren natürlichen Lebensraum. Besonders den Kälbern sieht man an, dass das Leben bei Wind und Wetter an der frischen Luft und mitten im Grünen das gesündeste für sie ist. Sie gedeihen hier prächtig und können ihrem Bewegungsdrang ungebremst nachgehen.

Auftrieb2012ax Auftrieb2012bx Auftrieb2012cx Auftrieb2012dx
mehr Bilder hier


Wir haben Nachwuchs bekommen

Unsere 10 neuen Kälbchen haben sich die kältesten zwei Wochen im Januar ausgesucht, um bei teilweise minus 24 Grad zur Welt zu kommen. Dabei gab es anfänglich ein paar schwierige Mutter-Kind-Beziehungen, so dass wir die ersten Tage rund um die Uhr damit beschäftigt waren, die Neuzugänge mit dem Fläschchen durchzubringen und warm zu halten. Aber sie haben es gut überstanden und besonders die Flaschenkinder danken es uns mit großer Anhänglichkeit vielen Schmuseeinheiten.
 

Aktuelles04yAktuelles05ykuscheln1y soloY